Verfahrenstechniker (m/w) Kunststoff

Maschinenbau

Wiggensbach

Max-Swoboda-Straße 1

swoboda.de

Verfahrenstechniker (m/w) Kunststoff Swoboda KG Wiggensbach Beratung und Unterstützung von Projektleitern, Konstrukteuren und unseren Fertigungen in allen kunststoffrelevanten Fragestellungen; Bewertung von Füllsimulationen mit Hilfe von Moldflow; Berechnungen zur optimalen Maschinen- und Peripherieauslegung.

Ist Ein Technologieorientiertes Unternehmen Das Forscht Entwickelt Und Produziert Mit Einer Hochmodernen Fertigung Mit Leidenschaftlichen Ingenieuren Und Engagierten Kollegen In Allen Bereichen Und Mit Dem Wissen Um Die Anforderungen Unserer Kunden Aus Der Automobilindustrie Weltweit Mehr Als 3200 Mitarbeiter Sind Bei Tätig mit Standorten In Deutschland In Den Usa China Der Tschechischen Republik Rumänien Und Mexiko Ist Auf 3 Kontinenten An 9 Standorten Vertreten Zur Umsetzung Unserer Wachstumsstrategie Suchen Wir Für Unseren Standort In Wiggensbach/allgäu Einen Verfahrenstechniker Kunststoff (m/w) Aufgaben Beratung Und Unterstützung Von Projektleitern Konstrukteuren Und Unseren Fertigungen In Allen Kunststoffrelevanten Fragestellungen Bewertung Von Füllsimulationen Mit Hilfe Von Moldflow Berechnungen Zur Optimalen Maschinen- Und Peripherieauslegung Erstellen Durchführung Von Kunststoffanalysen Erprobung Neuer Verfahren Und Technologien Im Kunststoffumfeld Mitarbeit In Fmea-projektteams Bemusterung Und Inbetriebnahme Von Spritzgusswerkzeugen Prozessreife übergabe An Die Serie Mit Zugehöriger Dokumentation Durchführung Von Schulungen Zu Kunststofftechnik Ihr Profil: Technische Ausbildung Zum Verfahrensmechaniker Kunststoff-/kautschuktechnik Mit Weiterbildung Zum Meister Oder Techniker Kunststoffingenieurstudium Oder Vergleichbar Umfassende Erfahrungen In Kunststofftechnik Idealerweise In Industrieller Serienfertigung Von Spritzgussanwendungen Idealerweise Erfahrung Aus Der Automobilzulieferindustrie Sehr Gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft (interkontinentales Ausland) Engagement Und Interesse An Kunststoff Teamfähigkeit Verfahrenstechnik Techniker Maschinentechnik Verfahrensmechaniker CAD Ingenieurwissenschaft Betriebstechnik Produktionstechnik Anlagentechnik Servicetechniker Wartung Fertigung Prozesstechniker Kunststofftechniker Kunststofftechnik Verfahrenstechnik Techniker Maschinentechnik Verfahrensmechaniker CAD Ingenieurwissenschaft Betriebstechnik Produktionstechnik Anlagentechnik Servicetechniker Wartung Fertigung Prozesstechniker Kunststofftechniker Kunststofftechnik Verfahrenstechniker (m/w) Kunststoff Beratung Und Unterstützung Von Projektleitern Konstrukteuren Und Unseren Fertigungen In Allen Kunststoffrelevanten Fragestellungen Bewertung Von Füllsimulationen Mit Hilfe Von Moldflow Berechnungen Zur Optimalen Maschinen- Und Peripherieauslegung Wiggensbach Verfahrenstechnik Techniker Maschinentechnik Verfahrensmechaniker CAD Ingenieurwissenschaft Betriebstechnik Produktionstechnik Anlagentechnik Servicetechniker Wartung Fertigung Prozesstechniker Kunststofftechniker Kunststofftechnik

Qualitätsprüfer (m/w)
   Swoboda KG (Wiggensbach)

Trainer und technischer Ausbilder (m/w)

FMEA-Moderator (m/w) - Konstruktion und Prozess
   Swoboda KG (Wiggensbach)

Buchhalter / Buchhalterin (m/w/d)
   Carl Henkel G mbH und Co. KG (Bielefeld)

Projektleiter Smart Services und Digitale Innovation am Bildungscampus (m/w/d)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Heilbronn)

Verkäufer:in (VZ, TZ, Aushilfe)
   Marcel Schuldes Frischemarkt e.K. (Bad Lobenstein)